Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk spielt gebrannte Video-DVD nicht ab

Moin ...

Von einem Video-Recorder überspielte ich von einer Video-Cassette 120 Minuten auf eine DVD. Der DVD-Brenner war extern und ist wohl darauf ausgelegt, TV-Sendungen und Videos zu brennen.

Als ich nun die gebrannte DVD ( Typ DVD+R ) von meinem DVD-Player im Rechner abspielen wollte, kam die Meldung : DVD kann nicht gelesen werden bzw. DVD ist leer.
Im Explorer wurde auch keine Datei angezeigt.

Im externen DVD-Recorder ( s.o. ) wurde die DVD einwandfrei abgespielt !!!

Kann es sein, daß der DVD-Typ "+R" falsch gewählt wurde oder muß ich beim Aufnehmen ein bestimmtes Format wählen ?

Vielen Dank im voraus ...



Antworten zu DVD-Laufwerk spielt gebrannte Video-DVD nicht ab:

 

Zitat
Kann es sein, daß der DVD-Typ "+R" falsch gewählt wurde oder muß ich beim Aufnehmen ein bestimmtes Format wählen ?
Ja und ja. Dazu das Handbuch des Players lesen bzw. im Netz suchen.
Is die Disk finalisiert worden? (keine weiteren Aufnahmen möglich)
« Letzte Änderung: 10.11.07, 15:56:17 von Perspolis »

« Win XP: drucker lexmark z735Der Computer startet nicht beim Netzschalter drücken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...