Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maustreiber verschwunden

Die PS/2-Maus an meinem Rechner (Win XP) funktioniert nicht mehr.

In der Systemsteuerung ist kein Maustreiber mehr eingetragen. Hatte die Maus zunächst mit dem Standard Microsoft PS/2-Maustreiber laufen, hat auch funktioniert, nur die Extratasten der Maus wurden nicht unterstützt. Deswegen habe ich versuchsweise den Treiber des Herstellers installiert, aber die Extratasten der Maus haben sich als dermaßen nervtötend herausgestellt, dass ich ihn wieder deinstalliert habe (denn der Treiber erlaubt keine Deaktivierung der Extra-Maustasten).

Wie kann ich nun den Standard Microsoft PS/2 Maustreiber wieder installieren? Der Hardware-Assistent erkennt die angeschlossene Maus nicht und in der Auswahlliste kann ich den Treiber nirgendwo finden (Dort sind gar keine Maustreiber aufgeführt, unter Microsoft als Hersteller ist auch kein Maustreiber gelistet).

Also woher bekomme ich den Standard Microsoft PS/2-Maustreiber?
 


« PC leibt hängenlogitech z4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...