Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem PC

Hallo,

mein erster Eintrag in diesem Forum ist gleich eine Frage. Bitte nicht schlagen.

Folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Rechner bekommen und XP mit Service Pack2 installiert. Alle Patches gezogen. Als ich dann das erste mal im Internet unter www.wieistmeineip.de meine DSL-Geschwindigkeit nachsehen wollte, fiel mir auf, dass ich im Download (bei 16000 DSL) nur 6000 habe (mit dem alten Rechner und selber Leitung immer 12000). Der Upload ist gleichgeblieben.

Nun meine Frage. Was bremst die Geschwindigkeit?

1. Nichts an der FritzBox verstellt
2. kein anderes Kabel verwendet
3. nur der Downloadwert ist halbiert

Habe bei der Installation des neuen Rechners alle Treiber für das Board installiert. Keine Einstellungen der Netzwerkkarte verändert. Was habe ich eventuell falsch gemacht, oder nicht berücksichtigt? Wenn ich den alten Rechner an die Leitung hänge, habe ich wieder einen Wert von 12000. Also passt irgendwo in der Konfiguration des Rechners etwas nicht.

Zusatzinfo:

Unter Netzwerkverbindungen erscheinen zwei Verbindungen Gigabit Lan - aktiv 100mbit - nichts verstellt
dadrüber steht eine Internetverbindung - 17,6 mbit - lässt sich auch nicht deaktivieren - startet automatisch nach.

Wer kennt dieses Problem und kann vielleicht helfen?

Danke im Voraus für jeden Hinweis 


« Arbeitsspeicherproblem mit OCZ PlatinumXTC 800 DD2 CL 4-4-4-15Computer startet aber kein Bild! pls help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...