Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram aufstocken! was muss man machen oder beachten?

also ich wollte mal mein RAM aufstocken und wollte wissen was man machen muss, kann ich ihn einfach reinstecken und er funktioniert oder muss ich noch am bios was machen??
(den wollte ich holen   2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2)

mfG
Henny15



Antworten zu Ram aufstocken! was muss man machen oder beachten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest erstmal klären, ob dein MB die verträgt. Das steht im Handbuch und die MB Hersteller geben Empfehlungen für RAM Bausteine. Wenn das alles stimmt, brauchst Du sie nur einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist hmm war komplett pc da war nichts extra fürs mb aber ich habe die geholt nur in der 2gb form und es klappt blendent =) gibbet irgent ein prog. womit man die ram leistung testen kann


« 5.1 Surround für Realtek Onboard?welche übertragungsrate hat dieses W-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...