Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte (Trekstor maxi x.u) läuft nur langsam

Hallo!

Meine Angaben:
-Trekstor Datastation maxi x.u (3,5 Zoll)
- Betriebssystem Windows XP, SP 2 installiert
- Epox Motherboard, AMD Athlon(tm)XP 2500+, 1,84Ghz, 512 MB Ram)
-
PC-Netzteil: 3,3V = 30.0 A, 5V = 33.0 A, 12V = 15.0 A

MEIN PROBLEM:
-Festplatt startet, wird gelesen, ich kann alle Daten ansehen,die drauf sind.
-Das Laden der Miniaturansichten von Bildern, Videos, usw. dauert aber länger, macnhe miniaturansichten werden gar nicht geladen,
-Auf die festplatte kopieren geht schnell, von der festplatte auf den PC
kopieren dauert sehr langsam, manchmal bricht es sogar ab!
Musik-dateien von der ext.Festplatte werden oft stockend abgespielt, manchmal sogar gar nicht. und Videos von der ext.festplatte abzuspielen geht eigentlich nie!
(wird nicht an der Festplatte zugegriffen leuchtet die Leuchte grün, sobald man ein Lied, bild, video anklickt, leuchtet sie rot)

ANDERER PC:
bei meinem Freund, lief die externe festplatte wunderbar, Datenzugriff war superschell, Videos konnten problemlos abgespielt werden, kein Stocken!

liegt es irgendwie an meinem USB-Anschlüssen, oder Software?
-habe aber eigentlich USB 2.0

HELP!
 



Antworten zu externe Festplatte (Trekstor maxi x.u) läuft nur langsam:

Hallo,

scheint als störe da etwas Dein USB Controller.

Lad Dir mal dieses Tool und lass es laufen.

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Viel Glück

Bernd

hmmm es scheint als solle man diese tool benutzen, wenn ein USB vom PC gar nicht erst erkannt wird,...das ist bei mir ja nicht der Fall! außerdem scheint mir das Tool nicht so ganz sicher zu sein....

Meine ext. Festplatte wird ja erkannt, nur der datentransfer ist zu langsam!


« Ich bekomme kein Bildsignal mehr ,was kann das sein.Asus A7N8X-X Belegung der Steckplätze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...