Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Inspiron 9100

Hallo an alle!

Ich habe folgenden Laptop: http://www.zdnet.de/mobile/notebooks/0,39023409,39122933,00.htm

Vor ca 2 monaten ist die Grafikkarte kaputt gegangen und ich habe mir einen normalen rechner gekauft. Jetzt wollte ich mir überlegen die graka evtl reaparieren zu lassen, allerdings weiß ich leider nicht ob diese eine steckkarte ist oder sich der chip nur auf dem mainboard befindet...

aus der beschreibung bei der gelinkten seite habe ich das auch nicht rauslesen können... hoffe einer von euch weiß da was...^^

mfg
Paul



Antworten zu Dell Inspiron 9100:

Im allgemeinen sind alle notebook-grafikkarten in das mainboard integriert, also würde ich mal sagen das die chance auf eigenständige reparatur sehr gering stehen. außerdem versuch mal ne ersatzgrafikkarte für n notebook aufzutreiben^^


« PC aufrüsten!Geforce Vs. ATI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...