Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC startet nichtmehr, möglicherweise netzteil beschädigt?

Hey leute,
ich habe ein riesen Problem. Hab vorhin auf meinem Pc nen Benchmark laufen gehabt und plötzlich ist es aus gegangen. Ich vermute es ist ihm zu warm geworden, da es in meinem Zimmer ziemlich warm war, und der Benchmark ihn ziemlich gefordert hat.

Wenn ich jetzt versuche ihn wieder zu starten, passiert nichts bis auf ein leises Surren am Netzteil.
Weder lüfter springen an, noch gibts es irgendwelche Geräusche. Allerdings habe ich eine beleuchtete Tastatur, bei der die beleuchtung angeht.

Das Gehäuse hab ich auf gemacht, und es riecht auch nicht verbrannt, nur der normale Elektronik-Geruch.

Kann es sein, dass es bei der Geschichte das Netzteil gekostet hat? Weil die Dinger sind ja was Hitze angeht nicht ganz so unempfindlich, vorallem da die CPU ja eine Sicherheitsabschaltung haben sollte. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Lg, Manu


« Komme nicht ins InternetMX518 Standard Mausfüße abnehmen aber wie?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

CPU
Siehe Prozessor ...