Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium 4@2,93Ghz --> Hypterthreading u. ACPI nachträglich installerien?

Hi,

ich stehe vor der Aufgabe auf meinem Rechner Hyperthreading für meinen Pentium 4 2,93Ghz Prescott zu aktivieren. Ich möchte dies tun damit ich einen kleinen Performance Schub beim Zocken erhalte.

Nun habe ich mich schon ein wenig schlau gegooglet und mir stellen sich einige Fragen auf die ich keine für mich spezielle Antwort finden konnte.

1. ACPI installation: Woher weiß ich ob ich das schon habe? Im BIOS wird ACPI als Enabled angezeigt.
2. Wie kann ich ACPI sicher nachinstallieren? Habe gelesen dass es dabei zu Problemen mit der Hardware geben könnte.
3. Obwohl ich Hyperthreading im BIOS aktieviert habe und auch ACPI als Enabled angezeigt wird habe ich im Taskmanager immer noch nur einen Balken für eine CPU aber es sollten doch zwei angezeigt (vorgegaukelt) werden.

Mein System: P4 Prescott@2,93Ghz
             2x512MB DDR SDRAM Hyundai PC3200 (200 Mhz)
             Mainboard Unbekannt unter Everest als i915P
             Intel Grantsdale erkannt. MS-7058

So jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten.



Antworten zu Pentium 4@2,93Ghz --> Hypterthreading u. ACPI nachträglich installerien?:

soweit ich in grunlagen technische informatik aufgepasst hab ist hyperthreading ein feature, das einige programme in der anwendungsschiht aktivieren können. also werden nach meiner meinung die hyperthreading-features erst aktiviert, wenn das jeweilige programm es fordert, bzw. wenn man es eingestellt hat, das das programm es benutzen soll. ACPI hat nur was mit der energieverwaltung in deinem rechner zu tun und wird auf der kernel-ebene angesprochen, also kannst du daran auch nicht viel machen, es sei denn du schreibst dir mal fix nen windows-kernel neu (scherz) 
weitere infos: hyperthreading

« Letzte Änderung: 22.11.07, 20:36:07 von borsten »

« Problem mit zusammengebautem PCNotebook TFT Tausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...