Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte läuft nich so richtig

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi, hab mir ne 8800gt geholt, aber die passt glaub ich nicht zu meinem mainboard... die hat ja iwie DDR3 aber mein mainboard unterstützt iwie nur DDR2... was aknn ich da machen? brauch ich gleich nen neues mainboard oder gibts da ne alternative?... und muss ich dann nen neuen RAM speicher auch ham wenn ich nen neues board kaufe? ???

MfG Lukas

PS: nach dem anmachen des ps´s piep das bios nur einmal ganz lang und es kommt kein bild...dh. mein monitor erhält kein signal.
 



Antworten zu Grafikkarte läuft nich so richtig:

dein board hat ddr2 als systemram und deine graka hat ddr3 als grakaram, da sollte es keine probleme geben...zumindest liegt es nicht daran ;)
was hast du denn für komponenten (alle bitte)?
edit: sry net gesehen :P

funzt deine pc noch mit der alten graka?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass deine Grafikkarte DDR3-RAM hat sollte kein Problem sein, wenn dein Mainboard nur DDR2 unterstützt ist damit wirlich der Arbeitsspeicher gemeint - die Grafikkarte hat ja einen eigenen.
Was für ein Mainboard hast du denn Momentan?

Du der letzten Frage: Hast du den RAM und die Grafikkarte auch richtig eingesteckt, dass sie definitiv Kontakt?
Laut der Liste der Fehlercodes sollte bei einem langen Ton alles in Ordnung sein (AMI-BIOS):
http://www.oberthal-online.de/beeps.html

Ist es also definitiv ein langer Ton oder möglicherweise ein Dauerton?

__
Oh, war ich wohl zu langsam.. Und deine Komponenten hast du ja in der Signatur angegeben, hab ich auch grade erst gesehn..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja erst ma danke für die schnelle hilfe... mit der alten graka (7600gs) klappt das wunderbar (damit bin ich gerade auch on)... und anfangs das ist eindeutig ein langes piepen... aber kein dauerton....das piept bestimmt 1,5 sek.

muss ich irgendwas im BIOS umstellen? also ich hab einfach ma die max. MB beim PCIEx auf 512 mb hochgestellt... aber es geht immer noch nicht.... das steht noch was von " PCI Latency Timer (CLK)". der steht Zz. auf 64... muss ich da evtl was umstellen?

MfG Lukas

hallo

die 8800gts verfügt über einen zusätzlichen stromanschluss. demnach dürfte wohl auch die 8800gt über einen solchen verfügen. bist du dir sich das dieser auch angeschlossen ist?

mfg xxx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was geht denn an der graka net???
ich hatte mal ein problem das ich von pixelfehlern und gelegentlichen abstürzen geplagt wurde, ausserdem funtzte nur einer der beiden dvi anschlüsse.
hab dies dann mit nem bios update wida hingekrigt.
Also probiers ma damit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Stromkabel ist angeschlossen... also ich denke bei der hardwareinstallation hab ich nix falsch gemacht... das muss iwas mitn BIOS oder sonstiger software zu tun haben...

PS: der pc startet ja nicht mal... es kommt einfach kein Bild, sondern nur nen lautes piepen und dann läuft der pc mit der graka (also man hört die kühler etc., aber es kommt wie gesacht kein bild)...

MfG Lukas


« Usb (OBD2) kabel wird nicht erkanntHeadset funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...