Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner geht nicht mehr

Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem Brenner. Er liest sowohl Cds, als auch DVDs. Er bennt auch DVDs, aber keine CDs mehr.
Wenn ich eine CD brennen will und den Rohling einleg, kommt immer die Meldung: Legen sie eine beschreibbare CD ein.
Ich hab die Rohlinge vom Aldi, sowohl CD als auch DVD. Bis vor kurzem ging das auch wunderbar mitm brennen, aber jetzt halt nicht mehr. Aber nur bei CDs.

Hab eigentlich nichts anders gemacht, nichts verstellt usw. Hab mir nur den Moviemaker 2.0 runter geladen, der allerdings nicht funktioniert, sonst hab ich nichts installiert oder geändert.
Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich über Start->Systemsteuerung-> Verwaltung->Dienste-> Imapi-CD-Brenn-Com-Dienste den Dienst beenden soll, dass es daran liegt. Das hab ich dann auch gemacht.
Dann ging er wieder für 2-3 Cds, jetzt aber nicht mehr, obwohl der Dienst beendet ist. Hab das ganze auch schonmal zurück gesetzt, aber geht trotzdem nicht.

Woran kann das liegen, bzw wer kann mir helfen!?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Dominik


« PC fährt nicht mehr hochArbeitsspeicher testen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...