Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 tft monitore aufeinander abstimmen

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe 2 TFT Monitore an einem PC angeschlossen. Ein 21" Monitor als Hauptmonitor und einen 17" Monitor als 'erweiterten Desktop'. Leider passen Farb- und Kontrasteinstellungen etc. überhaupt nicht zueinander. Gibt es spezielle Testbilder bzw. Tools um das Abstimmen zu vereinfachen?!

Danke für Tipps.



Antworten zu 2 tft monitore aufeinander abstimmen:

obs programme gibt weiß ich nicht, stell den kontrast und so doch am monitor ein, nimm dir paar bilder oder so und stell es halt so ein, das es am natürlichsten aussieht, weiß muss weiß sein und schwarz darf auch nicht grau werden  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es gibt Prog. nur die kann man nicht bezahlen. Du wirst es nur annähernd hinbekommen, wie @puhbaer es beschreibt.Ich habe mir mal eine Farb- und Texttafel erstellt, ausgedruckt und dann versucht die Monis so gut wie möglich einzustellen. Selbst bei zwei baugleichen und im Alter nicht weit auseinder TFT, hat es nicht ganz geklappt. Meine Lösung ist, ich habe mir einem Breitbildmonitor geleistet. Damit kann ich bei der Bildbearbeitung Vorher-Nachherbilder nebeneinander sehen und natürlich sehr gut beurteilen.Der 2. Moni dient für die Werkzeugfenster von den Bildprog. oder für einen Explorer.


« was bedeutet dies bei ram ddr2 800 4-4-4-12 ??Dual Channel und Riegelerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Programm
Siehe Software...