Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Channel und Riegelerkennung

hallo!
Vor mir steht ein PC,mit folgenden Komponenten:

-Mainboard.
ECS Elitegroup 945GZT-M,DualCore Prozessor (Intel) und 2 identische Speicherriegel mit je 1GB.( Aeneon)....Ich wollte sie als dual Channel laufen lassen.

Also hab ich beide installiert ,Rechner hochgefahren----alles wunderbar.
Das Problem: Laut Everest und auch nach Windows Systeminformationen habe ich nur den einen 1024 MB Riegel drin? Was habe ich falsch gemacht,bzw. muß ich ändern,um beide zum funzen im Dual Channel zu bringen?



Antworten zu Dual Channel und Riegelerkennung:

Hast du sie in den richtigen steckplatz gestesteckt?? bei mir gibt es 2 gelbe und 2 schwarze für den dualchannel müssen beide in gleichfarbige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Möglichkeit entfällt bei diesem Board,weil es nur 2 Steckplätze hat.Und die sind gleichfarbig...

aso... .unterstützt das board eigentlich dualchannel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,wird unterstützt...Ich glaube,ich habe das Problem erkannt: Der 2.Slot scheint defekt zu sein... :(

na programme im windows können lügen, was zeigt er dir denn beim booten an wieviel drin steckt, also er dir gleich am anfang die komponenten anzeigt müsste auch stehen wieviel ram du drin hast 


« 2 tft monitore aufeinander abstimmenAMD Phenom X4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...