Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 64 3000+ sockel 939 übertakten

Jungs(evt. Mädels)  8)
ich hab ma ne bescheidene frage un vielleicht hat einer erfahrung darin. un zwar hab ich begonnen meinen rentner cpu zu übertakten bin bei 2025mhz (orginal 1800mhz) so un wollt wissen wie weit ich gehen kann ohne das der core schmiltzt ??? ach ja hab ne normalen cpukühler(ventilator)von coolmaster :'( un lohnt sichder umstieg auf wasser weil in einem modderforum gesagt wurde der cpu darf nich heißer wie 50°C werden und hat sich bis jetzt kaum verändert ca. 1°C un was is mit der spannung
pleace help
 ;D 




Fallout

« Letzte Änderung: 28.11.07, 22:43:58 von Fallout »


Antworten zu AMD Athlon 64 3000+ sockel 939 übertakten:

konnte meinen 3000+ damals auf 2600mhz übertakten, da brauchte der prozzi aber schon ordentlich spannung, also net mehr wirklich altagstauglich.
aber mit 2400mhz lief meiner immer bei glaub ich 1,45V (orginal 1,4v?) bei nem besseren boxedkühler, also kein besonders guter...
wenn du übertaktest, teste immer mit prime95 ob er fehler macht und schau dabei auf die temps (everest), 60°C können die ruhig werden, da ist zumindest meine persönliche grenze...
geh mit der v-core net höher wie 1,5V und net über 60°C, teste mit prime95 ob stabil läuft (ruhig mal über nacht).
ne wasserkühlung find ich pers. ** Netiquette! **, ist nicht (viel) leiser und für die 100€ (aufwärts) was die kostet kann man sich lieber bessere hardware holen und dafür weniger übertakten ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnell antwort

ps:(tust du das den ganzen tag so kleinen spinner wie mir helfen is zwar net aber schläfst du nie)

trotzdem noch ma danke
fallout

danke für die schnell antwort

ps:(tust du das den ganzen tag so kleinen spinner wie mir helfen is zwar net aber schläfst du nie)

trotzdem noch ma danke
fallout
schlafen tue ich schon, aber bin seit 2 wochen arbeitslos, fang erst in 3 wochen wieder an zu arbeiten und bessere hälfte is auch auf arbeit.
aber keine angst, bin in 3 wochen für ne saison in der schweiz, also seit mich 3 monate los ;)

« AMD Phenom X4 Grafikkarten koppeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!