Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Acer Travelmate funktioniert nur teilweise

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe ein Acer Tablet Notebook Travelmate C300 bekommen, an dem der Anschalter defekt war. Da nur der "Nippel" abgebrochen war, kann man ihn trotzdem noch anschalten. Da ich den "Nippel" ausbauen musste habe ich das Notebook aufgemacht.
Alles bestens, allerdings funktionieren nicht mehr alle Tasten.
1, Q, P, *, ß , Z und --> (Pfeiltaste rechts) tun´s nicht mehr.
Alle andren funktionieren noch.
wahrscheinlich ist irgendwas mit dem Flachbandkabel der Tastatur. Hat einer ne Idee was ich machen kann?
Da es sich nur um ein paar Tasten handelt, denke ich das nur eine Adel von den xx aus dem Flachbandkabel vielleicht durchtrennt ist.
Sehen kann ich nichts.
Einer eine Idee oder kennt jemand die Belegung des Kabels?
WIe funktioniert das eigentlich bei nur ein paar Adern aber 132 Tasten?

Vielen Dank

Sascha


« Notebook Tastatur funktioniert nicht mehrExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...