Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem von externer USB-HD booten

Habe auf meinem Notebook Vista installiert, und möchte von einer externen USB-HD Xp starten.
Im BIOS läßt sich das booten von externer USB-Hd einstellen, beim Booten erscheint dann MBR-Fehler.
Meine Frage läßt sich überhaupt von einer externen Festplatte das Betriebssystem starten, wenn ja bitte um Hilfe.



Antworten zu Betriebssystem von externer USB-HD booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher muss das gehen, wenn Du die HDD einstellen kannst als Boot.Ist das BS auf dem PC auf der ext.HDD auch inst worden?


« Sound geht nicht mehr!!!Gibt es Computer mit redudanten Netzteilen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...