Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Laptop muss her - ich brauche Hilfe :)

hallo zusammen,

ich möchte meinem partner einen laptop zu weihnachten schenken. er muss nichts großartiges können. das budget ist leider sehr begrenzt. habe mich also im internet auf die suche gemacht, und einige tolle angebote gefunden. leider kenne ich mich aber nicht so gut aus in diesem bereich also brauche ich eure hilfe :)

ist ein laptop mit 1,46 GHz noch mittelklasse oder schon veraltet? es geht um diesen hier:

http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html?osCsid=7a1d89227a8f31398c0ff806fae74c84

also der erste auf der seite um 319 euro. was haltet ihr davon? oder habt ihr eine andere seite, wo ich mir günstige anschauen kann?

vielen dank im voraus :)



Antworten zu Neuer Laptop muss her - ich brauche Hilfe :):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man nichts tolles erwartet, ist das Ding OK. Fuer Office und Internet reicht es allemal, fuer mehr (Spiele, Bild-/Videobearbeitung etc.) ist das Teil aber nicht geeignet.
Ein Celeron M kann heute durchaus als veraltet angesehen werden, zeitgemaesse Technik sieht dann doch etwas anders aus, von "Mittelklasse" ist das wohl noch ein ganzes Stueck weg - aber was will man fuer 320,- erwarten?
Was du vielleicht noch beachten solltest:
- Kein Betriebssystem dabei
- (IMHO) unbrauchbares Hochglanzdisplay (haben heute unverstaendlicherweise die meisten Notebooks)
- Keine Angaben ueber Akkulaufzeit (nicht unerheblich, wenn das NB auch Unterwegs eingesetzt werden soll)
 

Wie oben erwähnt für I-Net völlig ok.Auch wenn du mal ne Brief etc. verfassen willst.Wie so oft hängt es ab von dem was man damit machen will.Als BS kannste dir z.B. Luinux installieren.Ubuntu geht einfach,ist kostenlos und sollte auf den laufen (bei mir Sempron 2200+ und 256MB RAM,Grafik onboard).Und da hast du auch gleich alle Software drin die du brauchst.
Ansonsten eher in der Preislage um die 700 bis 800 gucken.


« TV-Karte... Treiber?Kein Bild am Monitor bei ASUS Pundit P2-P9545G: Was kann die Ursache sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...