Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ocerclocking

hallo
will pentium4 übertakten 3,2 gigaherz nur uene frage ich habe boxedkühler und wie weit kann ich ihn übertakten ich habe bei freund gemacht auf 3,7 und er ging alles stabil er hatte auch denn boxed kühler



Antworten zu ocerclocking:

Ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel.
Aber wer möchte.  ;D
Am wichtigsten immer die Temp. im Auge behalten.In kleinen Schritten übertakten.Dann Benchmarks durchlaufen lassen ob der PC Fehler produziert.Keine Fehler weiter langsam höher schrauben.Und so sich dann langsam an Max. ran wagen.Allerdings wie erwähnt immer Benches durchlaufen und die Temp. im Auge behalten!!Bei Fehlern in Benches wieder einen Schritt zurück.

ich lese meine temps mit everest aus und benche mit orthos, kannst auch prime95 nehmen. diese programme testen auf rechenfehler und lasten deine cpu zu 100% aus, erzeugen damit halt deine max cpu-temperatur, welche die 60°C unter volllast nicht überschreiten sollten ;)
die temp (max 60°C) und v-core (max +10%) sind eigentlich die 2 werte die dir sagen wo die grenze ist beim oc deines prozzi´s ;)

bei mir was maximal schon 61 grad mit benmark mehr nicht passt das schion oder nicht

ja kla ob 1 grad mehr das macht den braten halt nich fett. musst nur immer gucken auf die temperaturen

Pentium 4
läst sich schnell übertakten dank des hogen multi da brauch man noch nicht meil ein gutes board nur ein gut kühlung hast du schon mal prime 95 durch laufen lassem ?

also schon ich habe ihn auf 3,8 gigaherz und mit prime leuft er fehlerlos

temps mit prime?


« Dvd Brenner NEC-1300a brennt keine DVDs mehrWeihnachts PC im Barebone Stlyle. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...