Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Color Laserjet 5 - Front tray empty

Hallo,

habe mir einen gebrauchten HP Color Laserjet 5 zugelegt.

Gestern war das Papier alle (A4) hat mir der Drucker in englisch gemeldet. Ich habe A4 Papier nachgelegt und seitdem funktioniert er nicht mehr.

Er meldet mir jetzt

11.4.  FRONT TRAY EMPTY

Was bedeutet das? Wie behebe ich diese Blockade und bekomme meinen Drucker wieder startklar?????

Leider kann ich nicht nachschauen, wieviel Toner noch drin ist; nach Ansicht des Verkäufers sind die Farbpatronen noch voll - von der Scharzpatrone weiß ich es nicht.

Der Druckertreiber ist in Win XP integriert. Wollte mir von der HP Seite nochmal den Treiber runterladen, da hier mehr Funktionen aufzurufen sind; leider geht dies nur bis WIN NT und WIn XP steht dort nicht.

Sonnenschein111



Antworten zu HP Color Laserjet 5 - Front tray empty:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
11.4.  FRONT TRAY EMPTY
bedeutet ja nun nichts anderes als "leere vordere Papierkassette".

Profane Fehlerquelle: die Kassette sitzt nicht richtig, es liegt zuwenig Papier in der Kassette oder der Sensor/Kontaktfühler zum Abtasten der Kassette klemmt/ist defekt) Abhilfe: Kassette ausbauen, alle Kontakte/Mechanik des Einschubs überprüfen, Sensoren soweit erreichbar vom Papierstaub reinigen, Walzen soweit erreichbar vom Papierstaub reinigen...)

« Schwarzer Bildschirm "no Signal" pentium kompatibeler prozessor?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...