Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm "no Signal"

Servus,

und zwar hab ich folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner starte, fangen die Lüfter an zu laufen usw. allerdings bekomme ich kein Bild. Praktisch Schwarz mit einer Fehlermeldung von wegen "no signal" usw. Ich höre allerdings auch kein Piepen vom Bios. ???

Wenn ich den Rechner einige male aus und wieder anmache, geht es irgendwann, dann kommt auch das Piepen vom Bios und das Bild ist da.

Ist die Graka am ..,.? oder woran könnte das liegen?

Besten Dank

Gruß

Dominik



Antworten zu Schwarzer Bildschirm "no Signal":

 ;)
hallo
es kann an der GraKa oder auch an einem defekten monitorkabel liegen.
überprüfe erst einmal den festen sitz der GraKa.
alternativ kannst du es noch mit einem anderen monikabel versuchen.
mfG

Ja danke, graka hatte ich schon mal ausgebaut und entstaubt und wieder eingebaut.

Hat nix gebracht ::)

wovon kann die Graka denn kaputt gehen :o

Gruß

 :)
gute frage....
warum geht was kaputt.???????
fehler kann man schon beim einbauen machen.
ausserdem ist eine GraKa ein  empfindliches ,elektronisches bauteil.
um auszuschliessen das es ein defekt der  graka ist,kannst du es ja mal mit einer anderen versuchen!!!(wenn vorhanden)
 

am Einbau wirds denke ich nicht gelgen haben, da die direkt in einem komplett PC drin war >:(

Allerdings ist mir eingefallen,dass ich das selbe Problem schon mal mit nem anderen Rechner hatte wo die Graka defekt war. :-\

Kann das auch irgendwie mit dem Bildschirm zusammenhängen ???

Gruß

Dominik

hi, ich habe glaube ich das selbe problem, mein monitor zeigte anfangs "no signal" beim hochfahren an, mit sigalton vom mb, mit einmal reset ging der moni dann an (mit bild).
seit gestern geht bei mir aber garn ix mehr... nun habe ich auch kein piepen mehr vom mainboard, also kein einmaliges piepen, dass alles ok ist.
mein system lief jahre lang ohne probs.
ist jetz etwas defekt? habe es schon mit BIOS reset versucht(jumper umsetzen) aber immer noch kein signal. dann auch mal nach und nach die komponenten entfernt, also laufwerke, dann graka, aber hat sich nix geändert... mainboard defekt?

Hey

 Es kann auch am Ram liegen nim mal ein raus und probie es dan mal ich hatte das prob schon mal hate 2x gb hab ein raus genommen dan gings bez. habe die vertauscht dan gibs 

hi rafiki,
also hab wie du vorgeschlagen hast mal probiert und die RAMS entfernt, getauscht etc... hat aber glaube ich nix gebracht.
bloß durch zufall habe ich nach anderen versuchen, das problem zu lösen, aus versehen vergessen das SATA kabel der festplatte anzuschliessen und mein pc hat auf einmal wieder gelebt und gebootet *juhu*
hab dann das kabel angeschlossen aber jetz wieder kein bild, liegt es wirklich an der festplatte??
neue lösung bitte
PS: beim start ohne festplatte hatte ich alle anderen komponenten installiert

also du solltest mal gucken ob wirklich jeder stecker fest, stitzt, also auch vom netzteil die stecker. ;)
Ich hab mir jetzt meinen Computer zusammengebaut und es funktioniert trotzdem nicht, denn ich habe drei verschiedene Grafikkarten und zwei verscheidene Monitore ausprobiert und die dann noch an drei anderen Computern ausprobiert also.... da hat es funktioniert. Es liegt glaub ich an den ATX 12V-Kabeln die bei neueren PCs 8-PIN für die  Stromversorgung eines Intel LGA775 Sockels benötigt wird.
Also ich glaube es liegt entweder an der Grafikk. oder am Netzteil. Deswegen habe ich mir jetzt ne'n 500Watt teil zugelegt. Probier einfach nochmal ein paar andere Sachen aus z. B. GANZ WICHTIG!!!: Batterie vom BIOS-Chip für etwa mehr als 5 Minuten entfernen und die Netzkabel entfernen. Jeder Stromzufuhr zum Computer MUSS gekappt werden. Danach wieder anschließen und nur mit denn 

Zitat
lebensnotwendigen
Komponenten des Computers verbinden.

Es Gibt noch ne ganze ,menge anderer aspekte aber ich glaub ihr solltet mal lieber euch einfach mal nen buch dazu besorgen durchlesen und alles ausprobieren.

« Ist der neue pc GutHP Color Laserjet 5 - Front tray empty »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...