Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied PCIe und PCIe 2.0

Habe in meinem Desktop Pc eine Gigabayte board drin das Ga 35. Es hat PCIe jetzt möchte ich meine Graka aufrüsten, in der beschreibung steht allerdings, sie hätte PCIe 2.0. Brauch ich ein neues Board oder nur ein BIOS update ?

 



Antworten zu Unterschied PCIe und PCIe 2.0:

hi,
schau mal hier PCIe 2.0,solte deine frage beantworten ;)   

« Letzte Änderung: 08.12.07, 12:58:20 von TNT-Cop »

Nö !!!!!

Da steht nur das der Slot abwärts kompatibel ist, aber davon das eine PCIe2.0 Gaka in einem PCIe Slot funktioniert steht da nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCIe 2.0 karten funktionieren auch im normalen PCIe slot

Dankeschön 

Eine pci-E 2.0 graka soll schneller sein, jedoch was ist wenn ich die in ein PCI-E 1.0 stecke, merkt man was von dieser 2.0 oder eher nicht? und wie hoch ist dieser unterschied wenn ich statt 1.0, 2.0 verwenden würde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine aktuelle karte nutzt den PEG 1.1 slot vollkommen aus, von daher wird dir auch die bandbreite von PEG 2.0 nichts nützen


« Gamer Pc für 3500€fotos vonm speicherkarte futsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...