Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TEAC CD-W540E brennt nicht mehr.

Hallo,

Ich hab nun schon seit längerem das Problem, das mein Teac Brenner nichts mehr brennt. Wenn ich Daten über Windows sichern möchte verbrennt er die CD. Mit Nero ebenfalls. Normalerweise hat der Brenner jedoch Burn Proof also "KANN KEINE" CD verbrennen. Jetzt frag ich mich  was das sein kann. Da ich noch einen 2ten Rechner mit Brenner besitze hab ich es bis jetzt geduldet, aber jetzt ist SCHLUSS. Ich habe bei Teac auf der HP nachgeguckt und dort steht das der Treiber in Windows drin ist. Ist er auch und trotzdem hat er das Problem seit längerer Zeit. Ich habe auch länger nichts neues mehr installiert auf diesem Rechner also kann es wirklich nur ein Hardware defekt sein????

Ich meine es ist echt ne Schande ist immerhin n 40X Brenner und versemmelt bei alen Geschwindigkeiten die CDs.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...  ;)



Antworten zu TEAC CD-W540E brennt nicht mehr.:

Bitte Leute ich brauch HILFE  ::)

Den Leuten hier wäre geholfen wenn du dich mal genauer ausdrückst, also Fehlermeldung, Betriebssystem, usw. Hast du mal ein Firmwareupdate für dein Brenner probiert?
Guck mal hier: http://www.hardwarejournal.de/firmware.htm#teac
oder für das Teac-FAQ hier: http://www.hardwarejournal.de/faqteac.htm


« system bootet nicht mehr Kühlung von amd athlon xp2000+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...