Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlung von amd athlon xp2000+

hallo, ich habe einen neuen (leiseren) lüfter auf der cpu installiert und, weil er etwas schwächer ist noch einen gehäuselüfter.
jetzt geht die cpu auf max 53° und das board auf ca 38-39° celsius.
muss ich mir sorgen machen?
2. frage: kann es sein dass im bios andere temperaturen angezeigt werden(ca 4-5°mehr) als mit aida32 oder cpucool?
gruß rainer



Antworten zu Kühlung von amd athlon xp2000+:

Was für temps hattest denn vor dem Umbau?
Und alles bis 65(Cpu) musst dir keine Sorgen machen..
Board-Temp is allerdings schon ziemlich hoch...

Wo und wieviel Gehäuselüfter haste denn jetzt?

Was haste denn fürn Mainboard..

Gruß

Zitat
mainboard AS-rock k7vt2
 hat jetzt seit ca 2 std 36°
cpu 52°
ich habe einen gehäuselüfter hinten unter dem netztteil, der nach draußen bläst.
ich habe auf der cpu und am gehäuse den
UltraSilentFan-S1 Blue Retail NOISEBLOCKER
gruß rainer

Wenn dan solltest du auch vorne unten einen Gehäuselüfter einbauen damit kalte Luft angesaugt werden kann...

Ansonsten sind die temps schon in Ordnung...

Gruß

hallo!
hab jetzt mal testweise "live for speed" gespielt.
nach 5 minuten war die cpu tempratur schon auf 60°.
gut dass ich nicht länger gespielt habe.
also ich denke der lüfter ist zu schwach für die cpu.
 welchen könnt ihr empfehlen???..
papst??
den jetztigen NB UltraSilentFan-S1 Blue Retail
neheme ich wohl dann besser als front-geäuselüfter.
so habe ich den gleichen wie den der die luft abzieht.
was meint ihr?

ja am Netzteil haste ja sicher auch noch nen 2ten Lüfter ode nicht?

ansonsten sollte die abgesaugte Luftmenge immer größer sein wie die angesaugte vorne sonbst entshet wieder ein luftstau trotz lüfter vorne und die Temparatur steigt...

Und beim Lüfter würd ich zu nem 80er Papst greifen..die kosten zwar mehr sind aber qualitativ ziemmlich gut langlebig und leise

Gruß

Tja das ist wohl der Preis wen man sich einen AMD holt. Da helfen nur Gehäuselüfter oder besser gleich ne Wakü.  


« TEAC CD-W540E brennt nicht mehr.cd-brenner virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...