Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Problem nach SpeedFan-Verwendung!

Hi,

nachdem ich mit SpeedFan den Takt meiner CPU (Athlon XP 2400+) auf 1500 MhZ (100Mhz FSB) runtergetacktet habe, kann ich diesen Wert nicht mehr dauerhaft auf die normalen 2000Mhz erhöhen. Wenn ich den Takt über Speedfan schrittweise auf 133Mhz FSB erhöhe wird dieser Takt zwar übernommen, nach einem Neustart liegt er jedoch wieder bei 100 Mhz FSB.

Auch im Bios ist 133 Mhz eingestellt, allerdings wird vom BIOS ein Athlon XP 1800+ als CPU angezeigt.

Wie kann ich den Takt wieder dauerhaft erhöhen?

MfG


« PC fährt nicht mehr hoch!! kommt nur ein Beep ton Computer bekommt plötzlich kein Videoeingangssigna mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

CPU
Siehe Prozessor ...