Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch!! kommt nur ein Beep ton

Hallo,
mein Freund hat wieder ein Problem mit seinem PC.
Er läßt sich nimmer hoch fahren, es kommt 1 langer Beep ton und dann 8 kurze.
Erst dachte er es sei die Grafikkarte, und wollte diese Umtauschen doch die ist in ordnung (laut dem Verkäufer).
Was kann des nun noch sein???

Er hat drin: Grafikkarte: GeForce 8800 GTS - 640MB
             Board: MSI K9n neo ms-7260 version:1.0
             DDR Ram: 2048 MB
             AMD 6000+

Nach gewisser Zeit herrscht stillstand, und die tastatur und Maus leuchten dauerhaft.

Bitte um schnelle hilfe               

« Letzte Änderung: 07.12.07, 20:24:05 von jaku1 »


Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch!! kommt nur ein Beep ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Direkt über deinem Posting, der LInk zu den Beep-Codes....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Direkt über deinem Posting, der LInk zu den Beep-Codes....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html


So weit war er auch schon, er versucht es jetzt mal mit der CPU!
Kann des vielleicht auch am Arbeitsspeicher liegen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So an der CPU liegt es nicht!
Kann ja jetzt nur noch das Board sein!!!
Kann man da nix machen??? er kommt ja nocht nicht einmal in BIOS rein.
 ???
Was nun???

was hat er denn für netzteil?
hat sich das problem angekündigt (bluescree etc)?
hat er an der hardware rumgefummelt, das es danach "zufällig" nicht mehr ging?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was hat er denn für netzteil?
hat sich das problem angekündigt (bluescree etc)?
hat er an der hardware rumgefummelt, das es danach "zufällig" nicht mehr ging?
Netzteil: Super Flower  600
Keine Ankündigung, Stand nur konnte USB controller nicht finden.
Er hat das ding ganz normal runter gefahren und danach ging er nicht mehr an.
Er hatte zuvor 3 Std. gespielt.

also bisher können wir graka und cpu ausschließen, wurde beides getestet, ja?
also als nächstes den ram testen, bzw im gleichen zug gleich nen anderen ram dort reinbauen...
ich weiß, da sollte es vorher auch nicht gehen, aber steckt der P4 stecker richtig drin?
hat die graka ihren zusätzlichen 12V-anschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also bisher können wir graka und cpu ausschließen, wurde beides getestet, ja?
also als nächstes den ram testen, bzw im gleichen zug gleich nen anderen ram dort reinbauen...
ich weiß, da sollte es vorher auch nicht gehen, aber steckt der P4 stecker richtig drin?
hat die graka ihren zusätzlichen 12V-anschluss?
Grafikkarte is okay, CPU auch
Der P4 stecker ist auch richtig drin und er hat einen 12V anschluss der auch angeschlossen ist.
Ram weiß ich nicht er tele gerade.

hast du den rechner vor dir?
dann steck mal ALLES vom board ab außer cpu, nt, graka, 1 x ram und probier nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du den rechner vor dir?
dann steck mal ALLES vom board ab außer cpu, nt, graka, 1 x ram und probier nochmal.
Geht alles nicht!
Er ist jetzt dabei das Board umzutauschen!
Ein Bekannter war da und sagte das das Bios Kaputt ist auf dem Board.
Naja mal abwarten, ob er ein neues bekommt.
Danke denoch!! :)

könnte aber auch am ram und netzteil liegen...
also die unfo´s die du bissher geschrieben hast lassen es noch nicht 100% auf´s board schließen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
könnte aber auch am ram und netzteil liegen...
also die unfo´s die du bissher geschrieben hast lassen es noch nicht 100% auf´s board schließen...
Das Netzteil ist jetzt nagelneu, das was vorher drin war ist nach 2 wochen durchgeknallt. warum auch immer. ???
Er hatte meine ram drin, piepste aber genauso, bei mir laufen die sonst könnte ich ja nicht an den rechner.
Kann mich ja melden, wenn er wieder da ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun ist wieder alles okay!!! ;D
Es lag am Board, ist durchgeknallt, er hat jetzt ein neues bekommen. Hoffe es hält diesmal.
Wie kann nur soetwas zu stande kommen??? ???
Naja es läuft wieder.
Er hat nur noch das problem damit, weil die Maus + Tastatur immer leuchten, obwohl der PC schon längst aus ist.
Weiß da jemand Rat???

Danke an alle!   


« Windows XP und DSL...Keine VerbindungCPU-Problem nach SpeedFan-Verwendung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...