Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Adapter für PS2 Controller

Habe einen PS2 Guitar Hero Controller (also die gitarre halt *G*) an meinem PC via Speedlink Dualshock Adapter gehängt und das funktionierte auch wunderbar und ich konnte frets on fire (guitar hero klon) spielen...

jetzt ist meine festplatte gecrasht..also neue rein..alles neu installiert und den adapter drangehängt, treiber installiert..gitarre darn und nix..NIX!

ich habe nichts anders gemacht! der adapter wird problemlos erkannt, aber auf einmal kommen keine signale mehr vom controller...in der systemsteuerung wird kein fehler angezeigt und die controller funzt an der ps2 perfekt! der adapter kann ja nicht einfach mal so schnell kaputt gegangen sein..wäre ein arger zufall!

im bios ist USB installiert, alle treiber sind aktuell und alle anderen usb geräte funzen ohne probleme.

mein computer:

Windows XP
Athlon dual core 64 3000+
2 Gb RAM
Geforce 8800 GTS
 


« Was bedeutet: Dram timing is too tightly so reload timing?case modding am bildschirm ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...