Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeutet: Dram timing is too tightly so reload timing?

Hallöle miteinander!
Mein rechner macht mir in letzter Zeit Sorgen!
Nach einer Weile Betrien fängt der immer an zu stottern. Sehr lässtig beim Spielen oder Film schauen. Das macht dann immer so: brrrt, brrrt, brrrt...
Wenn ich dann den Rechner neu starte, tritt das Problem meist nicht mehr auf. Dafür crashed er denn aber meistens (nicht immer) so richtig ab. D.h. er schaltet sich ab und fährt dann mit der Meldung "Dram timing is too tightly so reload timing please press del or any key to continue" wieder hoch. Oder er freezed wenn ich BF2 zocke unter Ohrenbetäubendem gekreische!
Ich habe einen Pentium IV mit 1 1/2 GB RAM und eine nvidia 7600 GS. Mein System habe ich aus den genannten Gründen gestern gebügelt. Aber die Fehler treten immer noch auf. Ich habe drei 512MB Ram Riegel in der Kiste, von denen einer nicht zu den zwei anderen passt, aber ich habe den auch schonmal rausgenommen, ohne Erfolg! Was ist blos mit der Kiste los???
HELFT MIR, bitte!!!
 :'(



Antworten zu Was bedeutet: Dram timing is too tightly so reload timing?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

im bios was mit ram zutun hat auf auto setzen oder mal das bios resetten entweder peer jumper (schau im board handbuch nach) oder die cmos batterie für 15-20min entfernen vom board.sollte es nicht geholfen haben dann
mal die ram module einzeln testen mit dem
tool memtest klicke hier

Besten Dank für's prompte Antworten!
Also im BIOS hab ich mal geschaut! RAM Timing ist auf Auto!
Resetten hab' ich mich noch nicht so recht getraut, hab' ich eben nich nie gemacht. Werde, glaub ich erstmal meine Speicher Riegel mit dem von Dir empfohlenen Programm checken, bevor ich die Bedienungsanleitung von meinem MoBo raussuche!
Besten Dank für die Tips!
 :-*

Mann, die Kiste macht micht fertig!
Ich hab ja zwei Ram Riegel von Samsung und einen nachgekauft von corsair. Mit nur den Samsung Riegeln hatte ich es schon ausprobiert. Dann hab ich mit aida32 gesehen, daß die beiden Samsung Riegel unterschiedliche Herz Zahlen haben. Einer 166 und der andere 200Mhz. Da der Corsair Riegel auch 200Mhz hat, dachte ich: probiers doch mal mit den beiden. Konnte dann auch gestern schön den ganzen Nachmittag BF2 zocken ohne Abstürze. Aber die Freude währte nicht lang. Gestern abend dann doch wieder voller Crash. Werde wohl doch mal das Cmos clearn!
 :P


« Geforce 7600 GT-SLI ProblemUSB Adapter für PS2 Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...