Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekte NTFS Partition retten

Hallo. Ich hab auf einer externen Festplatte 2 Partitionen. Eine NTFS und eine FAT32. Ich hab die Festplatte an einen Linux Rechner angeschlossen und konnte problemlos von beiden Partitionen lesen. Dann habe ich mit dem NTFS Configuration Tool die Schreibrechte für NTFS aktiviert, weil ich Dateien löschen wollte. Nachdem ich meine Arbeiten erledigt hatte (löschen funktionierte einwandfrei), hab ich die Einbindung der Platte aufgehoben und danach abgezogen. Als ich dann unter Windows wieder drauf zugreifen wollte, sagte mir mein Rechner, das nicht zugegriffen werden kann. Die FAT32 funktioniert weiterhin einwandfrei. Die NTFS PArtition funktioniert jetzt weder unter Windows noch unter Linux. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine Daten drankomme?



Antworten zu Defekte NTFS Partition retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit TestDisk


« Grafikfehler vom feinstenPasst meine Syserstellung überhaupt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...