Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertakten per Multi oder FSB

Hallo @ all,
sagt mir bitte welche übertaktungsart effektiver oder besser ist. Per Multiplikator oder per FSB oder halt beide zusammen.Habe einen Athlon XP 1800+
Throuhbred.Jetzige Einstellung Multi 13x FSB 133mhz
@1724mhz. Und bitte sagt mir wie hoch man die Vcore stellen kann bei Athlon XP bevor es üble Überraschungen gibt.
THX @ all



Antworten zu Übertakten per Multi oder FSB:

schau mal auf www.rage3d.de
da sind ausführliche anleitungen zum OCen...
grundsätzlich würde ich dir empfehlen, per multi (wenn er freigeschaltet ist)
hab meinen athlon 3200+ damit 200MHz geOCed und jetzt versuch ich den fsb noch höher zu takten...
kenn mich leider mit den älteren CPU's nicht so aus, weis aber, dass ich meinen vcore auf 1,8 hochziehen kann... das hängt aber auch von deriner kühlleistung ab... man sagt, dass die cpu nicht heißer als 60°C kommen soll!

Die Kühlung ist der entscheidende Punkt. Der V-Core darf max. 1,8V betragen, mit etwas Risikobereitschaft 1,85V.
Übertaktung über den FSB ist letzten endes effektiver, allerdings werden da auch andere Komponenten wie PCI Karten und der Ram übertaktet. Auch der takt für die Anbindung der AGP Grafikkarte steigt.
Der Multiplikator ist meist blockiert.

MfG


« Grafikkarte abgeraucht ? xp fehlermeldung bei install. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...