Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte abgeraucht ?

ich habe ne galaxy glacier 6600 GT PCIe

tja und ich habe gestern den rivatuner entdeckt
während den test bei 3dmark 05 und aquamark3 war alles mit der temperatur um 65°c OK aber ich glaube grade bei world of warcraft is was passiert

auf jeden fall kam am rechner kein signal mehr an
dann hab ich neustart gemacht und habe nun eine art karo viereck muster aufm ganzen schirm

wenn ich wow starte seh ich nur noch blinkende punkte und eigendlich garkein bild mehr
wenn ich den browser öffne um foren zu durchforsten kann ich auch nix sehen wegen multipler grafikdarstellungsfehler

kann es sein das der 3D part abgeraucht ist ?
kann ich das irgendwie testen mit nem programm welches die graka checkt und mir sagt was kaputt gegangen ist oder soll ich gleich ne neue karte bestellen ?

mfg mayo



Antworten zu Grafikkarte abgeraucht ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um wieviel hast du denn übertaktet ??? und hast du die übertaktung auch wieder rückgängig gemacht vielleicht ist sie noch aktiv ???
wenn doch der chip schaden genommen hat hast du deinen garantieanspruch verloren

ich habe sie eigendlich mur minimal erhöht

525 MHz auf 549 Mhz
1050 MHz auf 1091 Mhz

das war nach 3 stunden world of warcraft der exitus

mfg mayo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch sie mal runterzu takten, wenn sie noch hochgetacktet ist. Das ist nämlich beim Rivatuner eigentlich der Fall. Wenn net versuch sie doch da mal umzutauschen wo du sie gekauft hast, oder du schickst sie gleich zum Hersteller. Wenn du Glück hast, bekommst du eine neue zugeschickt. Manchmal reicht auch einfach nur ne Email an den Hersteller.

mfg AlbinoHai


« DVD Brenner brennt nicht mehrÜbertakten per Multi oder FSB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...