Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootvorgang schlägt fehl, Lösung: USB-Geräte abklemmen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

mein PC listet beim Bootvorgang nur noch den Prozessor auf, Laufwerke... werden nicht mehr angezeigt und es geht auch nicht mehr weiter.
Nun habe ich heraus gefunden, das der PC ganz normal hochfährt wenn ich alle USB-Geräte, die in den USB-Anschlüssen am Mainboard hinten stecken, herausziehe.
Wenn er dann fertig hochgefahren ist stecke ich sie wieder rein und alles läuft ohne Probleme.
Da es aber ziemlich stressig ist bei jedem Start alle Geräte abzuklemmen und nachher wieder anzuschließen wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Lösung für mich habt.

Im Gerätemanager hab ich z.B. keinen Fehler gefunden, und kaputt kann ja eigentlich auch nichts sein, da es ja wenn er fertig hochgefahren ist alles wundebar funktioniert.
Mein Mainboard ist das MSI K8N Neo3, ich habe keinerlei USB-Hubs oder irgendetwas in der Richtung angeschlossen und die vorderen USB Hubs am Gehäuse die durch ein Kabel mit dem Mainboard verbunden sind funktionieren einwandfrei.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich machen können und ihr könnt mir helfen.

Mfg Frank



Antworten zu Bootvorgang schlägt fehl, Lösung: USB-Geräte abklemmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange hast Du gewartet ?
Mein XP-Lap braucht mit USB fast 6 Min , ohne 45 Sek.
Da ziehe ich eben die Stecker  ;D8)::)

Danke für deine schenlle Antwort.

Ich habe ihn aber probeweise über 3 h laufen lassen, an der Zeit liegt es also nix, man hört ja auch (bzw. eben nicht) das er die Festplatten nicht checkt, es muss also an irgendwas liegen was zwischen Prozessor und Laufwerken geprüft wird denke ich mal.
Noch jemand Ideen?


« verschiedene. scsi festplatten?neues Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...