Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Opteron 1218/welches Motherboard ?

Guten Tag,

bräuchte mal eine kleine Hilfestellung.
Ich habe mir über Ebay einen Opteron 1218 gekauft.
Jetzt brauch ich ein Motherboard dafür.
Allerdings kenn ich mich nicht unbedingt gut aus.
Ich weis wie mans einbaut, aber das wars dan auch schon.^^

Wenn mir jemand helfen könnte ?

Es muss ein AM2 Sockel sein.
Nun ist mir schon klar das es AM2 Sockel in hülle und fülle gibt. Aber ich brauche ein Board das eben diese CPU unterstützt, und da fehlt mir einfach das Grundwissen.
Das Board sollte nicht über 100 Euronen teuer sein.
Und einen NVidia Chipsatz haben, wobei eventuell auch andere Chipsätze in frage kommen, bis auf einen ATI Chipsatz, da Ich überzeugter GeForce Nutzer bin.


Wäre für jede Hilfestellung Dankbar.


MfG HighFy



Antworten zu Opteron 1218/welches Motherboard ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der chipsatz hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. erst bei SLI oder crossfire ist dieser für Grakas wichtig.

AM2 Opterons unterstützt eigentlich jedes AM2 board. Die unterstützung variiert je nach biosversion. bei manchen ist ein biosupdate erforderlich,bei manchen nicht   

« Letzte Änderung: 12.12.07, 23:34:14 von Mullmanu »

Alles klar, Dankeschön


« ClockGen Anleitung?Gaming PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...