Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch! Netzteil?

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Folgendes Problem.
Mein PC läuft nach betätigen des Powerknopfs max. 10 sek. und schaltet sich dann automatisch ab.
Habe bereits in Erfahrung bringen können das es evtl. am Netzteil liegt. Habe ein 400 Watt Netzteil. Habe auch schon ein neues 370 Watt Netzteil getestet. Die selben Probleme. Sind die vielleicht zu schwach?
Habe auch nur die nötigsten Geräte angeschlossen.
Aber wenn ich den kleinen quadratischen weissen Stecker vom Netzteil nicht ans Board stecke låuft der PC aber ich habe kein Bild.
Der PC wurde neu gekauft mit dem 400 Watt Netzteil und ist auch ohne Probleme zwei Tage gelaufen. Doch beim Einschalten am nächsten Morgen kam prompt dieses Problem.
Habe indess nichts verändert. Nur die Festplatte ist voller geworden.

Hier noch Daten vom PC:
AMD Athlon Dual Core 4400+
2Gb RAM
Gforce 7025
250Gb HDD
 
Bitte um Hilfe!
DANKE!



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch! Netzteil?:

also von deiner beschreibung her liegt es wohl nicht am netzteil, du kannst es aber genau pruefen wenn du die specs deiner komponenten checkst (board, grafik-card etc.) und die jeweiligen leistungsaufnahmen addierst, dann musst du halt unter 400 bzw. 370 watt sein

vielleicht ne bloede frage: wenn du den rechner NEU gekauft hast, kannst du ihn doch umtauschen?

festplatte voller, meinst du dass du einiges installiert hast oder ist der free space ohne dein zutun geringer geworden?
 

Habe ihn online bestellt und wollte erst fragen ob ich das Problem nicht selbst hätte beheben können. Wenns sichs aber nicht umgehen lässt schick ich den wohl ein . Auf die Festplatte wurde nur einiges installiert.


« Es ist soweit Neues Mainboard oder so lassen ???Mehr Arbeitsspeicher muss her...Aber welches? Bitte um Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....