Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDr-Ram azfstocken

hallo!
ich habe auf meinem board as rock k7vt2
jetzt einen riegel ddr-ram mit 512mb und will noch einen dazustecken.
das board unterstützt das.ich habe einen xp2000+ mit 133mhzFSB.

da muss ich doch wohl eine ddr-ram PC133 draufsetzen oder...geht auch 266..
blöde frage oder...??
pc133 kosten 512 mb ca 80 €..kann das sein???
Gruß rainer



Antworten zu DDr-Ram azfstocken:

PC1600 / DDR200 (100mhz-Takt)
PC2100 / DDR266 (133MHZ-Takt)
PC2700 / DDR333 (166MHZ-Takt)
PC3200 / DDR400 (200MHZ-Takt)

Preisvergleich Speicher

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Habe selbst ein K7VT2. Kannst bedenkenlos noch ein 512MB DDR266 (PC 2100) draufsetzen. Dann sind aber alle Slots belegt. Nebendran sind noch Slots für SD-RAM frei, die ebenfalls mit 133MHz laufen. Laß aber niemals SD und DDR zusammen laufen.
Zur Info: Ein DDR-Modul läuft mit doppelter Gesschwindigkeit vom FSB im Gegentum von SD-RAM mit einfacher.
System: Via K7VT2, AMD XP 2400, 2x512 DDR266, FSB133MHz.
Speichermodul von Infineon hat mich 78,99 Taler gekostet.


« von 440MHz Celeron auf 866MHz Pentium - komme nicht über das Bios hinausfestplatte formatieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...