Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT ist gefährdet

hallo leute

ich habe mir im september ein 20" samsung tft gekauft...
nach einer wochen war er dann kaputt, er ging gar nicht mehr an, zurück in Saturn und umgetauscht war ja innerhalb der 14 tage Umtauschfrist.

Der nächste war dann ein 22" Acer der war nach drei wochen kaputt ebenfalls keine reaktion, kein licht an der kontrollleuchte, dieser wurde dann an acer geschickt und repariert...

dieser tft kam dann am donnerstag, ich habe ihn nach 2 Stunden an geschlossen und nach einer halben Stunde Betriebszeit ein heller blitz über den monitor und kein bild mehr...
wieder zu Saturn Service Personal: jaja ist ein defekt


jetzt habe ich einen 22" Samsung und bevor ich den anschliße und dieser wieder kaputt geht wollte ich nach fragen woran das liegen könnte das die anderen kaputt gegangn sind und so vorbeugen das dieser tft nicht auch kaputt geht? 

Wenn Ihr irgendwelche zusätzliche Infos braucht sagt bescheid

MfG
wye



Antworten zu TFT ist gefährdet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja mindestens 2 Jahre Garantie drauf. Also: Anschließen und hoffen, dass er nicht gleich wieder kaputt geht. :o   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest versuchsweise mal eine andere Grafikkarte testen und auch prüfen, ob an Board/Schnittstellen und ggf. am Gehäusechassis irgendwo Spannung anliegt.

Hi,
ich hoffe mal das Du auch die richtige Hz eingestellt hast.

mfg  Burgeule

Teste erst mal mit nem alten Monitor die Einstellungen , ggf im abges. Modus !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe momentan noch meinen alten 17" crt über vga dran...(der funktioniert ja einwandfrei seitdem ich diesen rechner habe)

ich habe eine MSI NX7900GS und ich habe die tft's bisher immer über dvi angeschlossen

die Einstellungen sind auf 60 Hertz und 96 DPI
muss man da irgendwas für einen 22" tft umstellen ?  

« Letzte Änderung: 22.12.07, 19:19:34 von wye »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe eine MSI NX7900GS und ich habe die tft's bisher immer über dvi angeschlossen
Es ist wohl sehr ungewöhnlich, wenn 2 Monitor unterschiedlicher Hersteller innerhalb kurzer Zeit "den Geist aufgeben", diese Monitore aber statt über VGA beide über DVI angeschlossen wurden. Möglicherweise hat die DVI-Schnitstelle auf der Karte ein "Problem" das dann auch den 3ten Monitor rasch sterben lässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an meiner grafikkarte sind zwei dvi anschlüsse vllt sollte ich es mal mit dem anderen probieren...

MfG
wye


« Kann ich einen neuen Phenom auf meinem Board (AM2) laufen lassen ?Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...