Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Zugriffsgeräusche

Hallo,

habe mir einen neustens einen Medion PC (Vista Home Premium,2,4 GHz Dual,S-ATA 500GB,Nvidia Geforce 8600GT)
zugelegt und bin soweit erstmal zufrieden. ;D
Nun habe ich schon eine Weile gespielt und bemerkt, dass die S-ATA Festplatte recht laute Zugriffgeräusche hat.
Auch wenn ich den PC nur an habe und nichts daran mache ist die S-ATA sehr laut. :'( Habe also sofort bei Medion angerufen und gefragt, ob diese Geräusche denn normal wären und er versicherte mir, dass nichts kaputt oder beschädigt sei.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder Software für das leisere Geräusch der Festplatte geben ?

Danke schon mal im voraus !!

J.L.



Antworten zu S-ATA Zugriffsgeräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das liegt wohl nur an einer mangelden Dämpfung zwischen Festplatte und Gehäuse-Rahmen. Abhilfe tun da nur spez. Lager zwischen Festplatte und Gehäuse.

Lass dies von einem Fachmann machen wenn du selbst wenig Ahnung davon hast.

Irgendwo müssen die ja bei Medion sparen.  ;)

opelmeister


« Tastaturuptade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....