Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue festplatte was zu tun ist?

Also ich breuchte mal eure hilfe bin in sachen hardware nicht so gut informiert, also ich habe mir eine neue festplatte gekauft sie angeschlossen aber sie wird nich angezeigt ich weiss das man da irgendwas im bios machen muss aber genau weiss ich das nicht. Da ich einen Dell PC habe (ich bereue diesen kauf schon sehr kange) sieht das bios dementsprechend komisch aus ich kann damit nicht umgehn aber ich hoffe einer von euch hat ahnung davon :) mfg
Henny15



Antworten zu neue festplatte was zu tun ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll auf der neuen Platte Windows installiert werden? Dann brauchst du normalerweise nichts zu machen - wird alles automatisch während dem Windows-Setup durchgeführt.

Falls du die Platte aber als 2. eingebaut hast, muss diese zuerst unter Windows partitioniert und formatiert werden.

Lies dazu hier

Und: Die Platte sollte nach dem Einbau auch korrekt im Bios erkannt werden (ggf. den Jumper auf der Platte richtig setzen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein die platte sollte als 2. vorerst nur dienen also wie meinst du von bios erkannt werden und das mit dem jumper? Bei der Datenträgerverwaltung wird nichts angezeigt nur meine jetztige platte aber keine andere? Muss ich denn gar nichts in bios machen?

----------------------------------------------------------------------------------
also habe bisschen gegoogelt und herausgefunden das ich die vorher im bios suchen/finden lassen soll aber ich weiss nicht genau worunter das geht? kann mir da einer helfen (f...in Dell bios -.-*) naja danke schonmal im vorraus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ok jezz hab ich es danke an DD für seine Hilfe habe Windows einfach drauf gemacht muss zwar jezz alles rüberziehen aber passt schon werd bis ca 2uhr heute/mrogen fertig werden

« Letzte Änderung: 28.12.07, 21:26:31 von henny15 »

« DVD/CD Writer & Rewriter - Fabrikat LITEON Model: LH-2A1P487CWarum startet mein Laptop nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...