Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum startet mein Laptop nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen sehr praktischen LP von Aldi / Medion gekauft. Bisher lief er auch immer gut. Leider tut er das nun nicht mehr. Von jetzt auf gleich ohne jede Ankündigung ohne irgendeine Warnung oder sonstiges Anzeichen. Betätige ich den Start-Button, erfolgt keine Reaktion. Weder mit eingebautem Akku, noch ohne. Weder mit angeschlossenem Netzteil noch ohne. - Keine Reaktion, egal wie.- Wenn ich der Leuchtdiode am Netzteil glauben darf, liefert das Teil auch Strom. Daran kann es anscheinend nicht liegen.
Hat vielleicht schon einer von Euch dieses eigenartige Problem gehabt? 



Antworten zu Warum startet mein Laptop nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deutet auf Schaden an Mainboard und/oder CPU. Wenn das Ding erst ein Jahr alt ist, sollte das aber noch durch die Gewährleistung abgedeckt werden. Also am besten einschicken und reparieren lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlecht zu sagen ... ??? Aber wenn dein Notbook erst ein Jahr alt ist, kontaktiere den Support von Medion (Garantiefall).

Vielen 'Dank für Deine Antwort, inzwischen habe ich das Teil bei Medion gehabt und ein neues Mainboard erhalten. Nun läuft alles wieder gut.
Guten Rutsch ins neue Jahr.


« neue festplatte was zu tun ist? Frage Netzteilanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...