Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem MB und älterem Netzteil (4 - 8 pin stecker)

Hallo ich habe ein neues MB gekauft auf dem ein 8-pin anschluss für die 12V versorgung drauf ist.
Jetzt hat mein Netzteil allerdings nur 4 pins.
Also habe ich ein wenig gegoogelt und habe gelesen das man das auch mit 4 pins betreiben kann.
Jetzt habe ich versucht das ding anzuschließen und bin leider zu dem ergebnis gekommen das der anschluss falsch herum ist.
Die Anschlüsse sind ja abwechselnd halbrund und viereckig, damit man wirklich nichts falsch machen kann.
In der ANleitung zum MB steht allerdings das der 12V anschluss rechts und GND links ist. Damit das mit den anschlüssen vom netzteil passt müsste ich allerdings das ganze anders herum anschließen... also 12V auf GND und GND auf 12V.
Was mache ich falsch oder was könnte ich machen ausser mir gleich ein neues Netzteil zuzulegen, da meins mit 420W so wie ich denke noch stark genug ist.

Core 2 Quad
ASUS Formula Maximus


« Einstellung Samsung 3220 von freenetprobleme beim booten vom lappy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...