Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter ans Mainboard

Hallo, ich muss nochmal meinen alten Fred aktiviern. Ich hab das Asus P5K Premium Mainboard. Da waren zwei kleine Lüfter dabei die ich nun gerne einbauen wollte. Weiß aber nich wie die dinger aufgesetzt werden. Im letzten Fred wurde mir abgeraten mein CPU Lüfter dann abzubauen. Also hab ich den draufgelassen. Gehn die zwei kleinen von asus dann trotzdem? Als Gehäuse hab ich das Thermaltake Armor und ich wollte dann evtl. den vordern Lüfter des Gehäuses weg machen.
Für Tipppps wär ich dankbar



Antworten zu Lüfter ans Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hallo, ich muss nochmal meinen alten Fred aktiviern
Was bitte ist denn ein Fred und geht es vielleicht noch ein bisschen genauer mit deinem Problem ???   
« Letzte Änderung: 30.12.07, 13:45:27 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch steht sicherlich drin, wo und wie die Lüfter zu montieren sind. Bei mir war z.B. auch einer bei mit dem Hinweis, dass der nur gebraucht wird, wenn man die CPU passiv (mit einem für passive Kühlung geeigneten Kühler natürlich) oder mit Wasser kühlt. Da stand auch bei wo man den anstecken und anschliessen muss und was dabei zu beachten ist. Mein Tipp: Wenn du die Dinger nicht brauchst, lass sie weg. Zusätzliche Lüfter (gerade die kleinen) machen nur unnötig Krach.


« Festplatte wird bei XP Installation nicht erkannt.könnt ihr mir pc zusammenstelen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...