Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird bei XP Installation nicht erkannt.

Hallo,

ich hab' da 'ne Frage.
Also ich habe ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium. Jedoch möchte ich Windows XP Sp2 auf'm Notebook haben.

So weit so gut, ich lege die WIN-XP-CD ein und boote, warte ab bis alle Daten zusammen gesucht sind und will dann installieren.

Doch dann kommt die Meldung: ''Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden'' und ich kann nicht weiter installieren sonderen muss die F3 drücken und das Notebook startet neu.

Woran kann das liegen ???



Mein Notebook: Toshiba Satellite A200-1UM
Meine Festplatte: Hitachi

 



Antworten zu Festplatte wird bei XP Installation nicht erkannt.:

Achso,

ein FloppyLaufwerk ist leider nicht vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Gerät hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine S-ATA Festplatte. Deren Treiber musst Du bei der XP-Installtion erst einbinden (F6)

Ja es hat 'ne S-ATA Festplatte drin.

Aber ich komme irgendwie nich' weiter.

Hi,
entweder USB-Floppy kaufen oder den Treiber in die XP-CD integrieren. Letzteres geht mit Hilfe von "nLite".

Besser schon mal alle XP-Treiber für das NB besorgen.

Kann mir jmd. den Festplatten Treiber raussuchen ?
Finde da irgendwie nichts.

Festplatte:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213302/preis_160GB+HITACHI+Travelstar+5K250+HTS542516K9SA00

Vielleicht kann mir jmd. noch ein paar mehr Treiber raussuchen :) wäre nett.

Mein NoteBook: Toshiba Satellite A200-1UM

Für die Festplatte brauchst du keine Treiber, sondern für den Controller. Also Hauptplatine deines Notebooks. Vielleicht wirst du ja schon auf Toshiba-Homepage fündig.


« Netzwerkadapter findet Netzwerke nichtLüfter ans Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...