Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturprobleme

Hi!
Ich wollte wissen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, denn ich habe ein kleines Problem mit meiner Tastatur wie der Threadname vielleicht schon vermuten lässt ;D

Das Problem ist wie folgt:
Die Tastatur funktioniert eigentlich einwandfrei bei 99% aller Spiele allerdings hatte ich damals schon ein Problem mit Thiefs Deadly Shadows seit ich meine neue Tastatur hatte denn es war als ob die Taste zum linkslaufen klemmen würde.
Dachte mir naja is komsich is allerdings nur ein Spiel dass ich ned unbedingt brauche. Jetzt hab ich ein zwar auch älteres Spiel (erstellt via RPG Maker) und auch hier funktioniert plötzlich die Tastatur nicht mehr. Im menü selbst ist es normal aber im spiel zeiht der charackter immer nach linksoben und in einem Eck angekommen lässt er scih nicht mehr rausbewegen weil er dort irgendwie festhängt. Habe überall schong esucht aber nichts entsprechendes gefunden für mein Problem da es wirklich nur einige wenige Spiele betrifft.

Meine Tastatur ist eine Saitek Eclipse Gaming Tastatur natürlicherweise mit USB-Anschluss. Habe noch eine Razer Diamondback Maus (auch USB) dran aber das war vorher kein Problem. Und ich habe auch kein GamePad oder ähnliches eingesteckt wodurch ich eben stark ins grübeln gekommen bin.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte!
Danke im Vorraus und nen Guten Rutsch schonmal:
Cossin 



Antworten zu Tastaturprobleme:

Heya nach ewiger Suche und ein paar verzweifelten löschaktionen hab ich jetzt (zumindest für mich) die Lösung gefunden:

Unter Systemsteuerung -> Drucker Hardware -> Gamecontroller hab ich eine Gamining Tastatur Pro gefunden.
Leider musste ich über den Gerätemanager suchen und löschen weil sich der eintreig nicht einfach entfernen lies. War bei mir ein Eintrag: HID Gamecontroller.
Denn rausgelöscht und schon geht bei mir alles !!!  [love]

Ich hoffe das hilft vielleicht ein paar anderen weiter

Update:
Ok, nach dem neustart hatte ich leider wieder dasselbe Problem da sich der HID Gamecontroller Treiber bei jedem Neustart scheinbar wieder installiert. Allerdings hab ich das jetzt damit umgangen dass ich einfach den Treiber deaktiviert habe, jetzt ist wirklich alles Prima!!!

« Letzte Änderung: 31.12.07, 18:58:17 von cossin »

« IDE/Sata Adapter funktioniert nicht!!Monitor zeigt Fabren falsch an... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...