Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe aber sicher keinen BlasterVirus

Hallo!

Ich habe win 2000 pro und bekomme hin und wieder diese Meldung - svchost.exe. Ich habe aus einem anderem Forum mal gelesen, dass ich einen Dienst von automatisch auf manul umstellen muß. Aber ich weiß nicht mehr welchen?!

Wer kann mir das sagen?



Antworten zu svchost.exe aber sicher keinen BlasterVirus:

svchost.exe ist der Dienst für das Kopieren von Elementen wie beispielsweise einem Text aus dem Internet, der in Word kopiert wird. Beenden kann man ihn mit dem Task-Manager (Strg+Alt+Entf) unter "Prozesse" - allerdings ist dann ein Kopieren von Elementen nicht mehr möglich.


« Windows XP AbsturzAsus A7N8X-X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...