Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AM2 tot?

Erstmal frohes Neues,

also ich hab ein AM2 board aber für den AMD Phenom gibt es schon AM2+ ,heißt das jetzt das mit dem 6400 schluß ist für Am2



Antworten zu AM2 tot?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein der läuft auch auf dem normalen am2.


gruß deniz

Zitat aus dem Test AMD Phenom Prozessoren:
 

Zitat
Der Phenom-Prozessor sowie alle anderen AM2-CPUs können sowohl auf den neuen AM2+ sowie auf den alten AM2-Platinen problemlos eingesetzt werden.

Danke für die schnellen antworten.

gruß gardener

Als ZUsatz, der nicht unwichtig ist.

Man kann auch bei Boards, die per BIOS-Update von AM2 auf AM2+ aufstufbar sind, einige Funktionen der neuen CPUs nicht nutzen.

BSP: das neue HyperThreading
     das neue Mapping
     und die seperate Nutzung des L3 Cahces.

Also kann man von den Phenoms nur 70% nutzen. Und Sie sind ja derzeit eh noch langsamer, als Intel.

Ich hoffe aber auch (als treuer AMD Fan), daß sich dass demnächst wieder einregelt.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hoffe aber auch (als treuer AMD Fan), daß sich dass demnächst wieder einregelt.

Naja bei den Grafikkarten sind sie mittlerweile mit der 3850/3870 auch wieder gut im Rennen, vor allem Preis/Leistungstechnisch top.
Bei den CPU's wirds wohl eng... da mus man anerkennen dass Intel da die Nase vorn hat, so schnell wird AMD wohl auch nix nachlegen. 

« Suche Preiswerte externe Festplatte für unter 80 EuroWelche GraKa ist besser?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...