Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche GraKa ist besser??



Antworten zu Welche GraKa ist besser??:

die 2te ! Da sie eine aktive Kühlung hat, mir sind passive Grakas einfach zu heiß, würde dir auch eine aktive graka empfehlen

Die Point of View GeForce 8600 GT 512MB ist eine gute Graka und ist besonders für Linuxsysteme sehr zu empfehlen, denn sie läuft ohne jegliche Probleme.
Auf einen Windows Rechner habe ich diese noch nchtgesehen.
Die andere Graka kenne ich vom Einsatz her nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die beiden karten jetzt auch mal selber so verglichen, da die passive eine Taktung Ram (oder so) von 1000 mhz die andere hat da nur 800. oder sehe ich das falsch?

MfG

siehe hier nach.
Diese Graka würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest du mir den link auch nocheinmal so schicken? ich kann das nicht öffnen    :P

MfG danke

Also Hallöle.

1. Point of View Grakas kannst Du getrost in die Ecke werfen.
2. ja, aktiv ist immer besser.


Also wenn Du noch nen Monat sparst hol Dir lieber die 8600GTS.

Leistung um 50% besser und wenn möglich von GAINWARD.

Diue haben von Nvidia die besten Bewertungen, was Verarbeitung der Chips und Kühlung angeht.

Gainward ist derzeit (zur Info) sowieso der beste Verarbeiter von Nvidia Chips.

Bernd


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum ist point of view denn so schlecht? sie ist aber aktiv und die andere passiv?!

MfG

Weil man bei POV, eine Karte mit weniger Leistung bekommt, als bei anderen Herstellern/ Anbietern, zu fast dem gleiche Preis.

Verabreitung spielt auch eine grosse Rolle.

Aus Erfahrung kann ich persönlich (Arbeit sagt mir gleiches Resultat) von POV abraten.

Lieber 10 Euro mehr und dafür mehr Leistung und höhere Stabilität.

Nvidia ist nicht gleich Nvidia.

Bernd

 

Zitat
1. Point of View Grakas kannst Du getrost in die Ecke werfen.

Diese Aussage ist totaler Unsinn. Ich verwende diese Graka unter Debian Lenny und sie ist für jede Anwendung bestens geeignet.
Spiele machen wir allerdings unter Linux keine, dafür gibt es natürlich andere Möglichkeitenz.B. Konsolen usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was merke ich denn für unterschiede zwischen meiner alten 6800 ultra von gainward und der 8600 gt von ponit of view?

 

Zitat
Spiele machen wir allerdings unter Linux keine, dafür gibt es natürlich andere Möglichkeitenz.B. Konsolen usw.

Genau das meine ich ja.

Unter Linux ist das egal.

Aber unter Windows zum Spielen, macht das schon viel aus.
Ich gebe ja nur die Erfahrung wieder, die ich jeden Tag aufs Neue, im Job mache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber merke ich einen unterschied von der 6800ultra von gainward zu der 8600gt von PoV?????????

MfG

aber merke ich einen unterschied von der 6800ultra von gainward zu der 8600gt von PoV?????????

MfG

Jap, das definitiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem ist eine 8600 zum Spielen nicht wirklich gut...einfach zu langsam bei neueren Games !
Aber das haben wir schon in einem deiner unzählbaren anderen Threads besprochen, sind ja mittlerweile gut 10 Stück in den letzten drei Tagen obwohl man das auch gut und gerne in einem besprechen kann >:( 


« AM2 tot?neues system - zumindest teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...