Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/Cd Laufwerk von Philips DVD+-RW SDVD 8820 spinnt

Hallo,
ich habe mein Joybook p51Series von Benq nun schon seit 7 Monaten. Nur leider spinnt jetzt mein DVD/CD-Laufwerk. Wenn ich die Cd/DVD reinlege arbeitet das Laufwerk nicht richtig. Der Brenner wird aber im Gerätemanager und im Explorer angezeigt.
Auch im BIOS wird der Brenner richtig angezeigt.
Kann mir jemand sagen was tun soll???

Bei meinem Stand-PC weiss ich was ich machen muss, aber beim Laptop...... ???


« Lüftersteuerung???CD-Rom & DVD-Laufwerk sind unter Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...