Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom & DVD-Laufwerk sind unter Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt

Hallo,
vielleicht finde ich hier ja Hilfe.
Also ich hatte meine Digicam über USB angeschlossen ,um Bilder zu überspielen .
Jetzt sind mein CD-Rom-Laufwerk und mein DVD-Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz aufgeführt . :'( ich kann weder in dem Einen , noch in dem anderen Laufwerk eine CD abspielen. :'(
Komischerweise ist das Wechseldatenträgerlaufwerk von der Digicam immer noch auf dem Arbeitsplatz angegeben , und irgend etwas von Nero ( mein Brennprogramm ) ???
Ich habe alle soweit durchgecheckt,wie es unter Windows Hilfe steht. Im Gerätemanager sind die Laufwerke aufgeführt ! Treiber habe ich deinstalliert und wieder installiert , aber nix . :( Laufwerke deaktiviert und wieder aktiviert , nix  :-\.
Wenn der Rechner hochfährt sind die Laufwerke aufgeführt ( Bios ) ?
Jetzt weis ich nicht mehr weiter . :(
Kann mir einer sagen , wie ich die Kennungsnummern überprüfe und ändere ? Ich habe den Verdacht,daß es daran liegt ( SCSI-Kennung ).
Es ist Windows 2000 Professional installiert .

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße von Larofee.


« DVD/Cd Laufwerk von Philips DVD+-RW SDVD 8820 spinntmsi nvidia nx7600gs td512z nach 3 stunden zocken kaputt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...