Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE-Festplatte in neuen Rechner

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner bestellt und möchte gerne meine alte 160 GB IDE Festplatte mitsamt Daten und Betriebssystem in diesen übernehmen.

In dem neuen Desktop ist eine 250 GB SATA II Platte enthalten, die allerdings ohne Betriebssytem geliefert wird. Nun möchte ich in meinem neuen PC von der IDE-Platte aus booten um von dort aus auf die SATA II zugreifen zu können. Nun meine Frage: ist dies ohne weiteres möglich und was muss man beim Einbau beachten?

Danke im Voraus für die Hilfe.  :) 



Antworten zu IDE-Festplatte in neuen Rechner:

 

Zitat
ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rechner bestellt und möchte gerne meine alte 160 GB IDE Festplatte mitsamt Daten und Betriebssystem in diesen übernehmen.

Du kannst die alte IDE Festplatte in deinen neuen
Rechner einbauen. Allerdings mußt du das alte Betriebssystem platt machen, das heißt in dem neuen Rechner mußt du dann das Betriebssystem neu installieren.
Außerdem benötigst du für deine Hardware die aktuellen Treiber welche du dir von der Homepage des Herstellers der einzelnen Komponenten downloaden und installieren mußt.

 

Alles klar, dankeschön. Dann muss ich wohl demnächst Datensicherung betreiben.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe. :)


« USB-Sticks werden gefälscht!!PX8800GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...