Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht aus!!!

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop und hoffe sehr, dass mir jemand von Euch helfen kann. Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.

Das Problem ist, dass sich der Rechner ab und zu einfach ausschaltet. Danach fährt er nicht wieder von alleine hoch, sondern bleibt einfach aus.

Wenn ich den Laptop dann wieder anschalte, reicht es meistens bis zur Anzeige des Window-Logos und dann schaltet er sich wieder ab. Wenn dann nach mehrmaligen Versuchen das Menü erscheint, wie der Rechner gestartet werden soll - also abgesicherter Modus, letzte funktionierende Funktion, Windows normal starten usw. - funktioniert es dann manchmal wieder. Eine Regelmäßigkeit, wann es funktioniert, kann ich nicht feststellen.

Manachmal geht es im abgesichter Modus, manchmal ganz normal usw.

Das Abschalten passiert dabei nicht einfach so, sondern meist dann, wenn ich entweder einen Player laufen habe, oder manchmal auch, wenn ich auf einer Internetseite etwa einen Link angeklickt habe. Dann braucht der Rechner sehr lange bzw. stockt und geht dann aus.

Aktuelle Virenprogramme habe ich alle drüber laufen lassen. Keine Funde.

Bitte helft mir... Ich brauche den Rechner unbedingt ???

Lg
Pia
 



Antworten zu Computer geht aus!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir warm wird dein Laptop ???

Hi,

du hast recht, der Laptop wird schon ziemlich warm. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Wenn er ausgegangen ist und ich ihn neu starte, was ja so nach 3-4 Versuchen gelingt, läuft er dann auch manchmal über Stunden wieder normal.

Dabei hat er ja aber immer noch die gleiche ,,Temperatur" wie zu der Zeit, wenn er ausgeht..

 :(

Lg
Pia 

DOCH , Wärme ist genau das Problem .... Starte mal ein Video ...
Mal alle Bleche unten AB , saubersaugen , auch Abluftöffnungen und Siebe !!
Auf höhere Füße stellen im Normalbetrieb .

Ansonsten muss der mal zum Spezialisten zum reinigen.
HAB GENAU DAS Problem auch ..... , selbst Virenscan , Spybotscan oder Imageerstellung geht nicht mehr .

Auf dem "Pipe-Kopf" der CPU kann man Spiegeleier braten ...  :(::):-[  trotz Laptop-Lüfter  :-[:-X:-\ :'(

Ok vielen Dank.

Dann ist es wohl die Wärme. Ich werde es auch mal mit einer ordentlichen Reinigung probieren.

Gibt es eigentlich für Laptops auch extra Kühlungen zu kaufen oder etwas ähnliches ?

Kenne mich leider kaum aus...  :'(

Lg


 

Hi,
ja guck mal hier.

Klick

mfg  Burgeule

Die Dinger nutzen NIX , hab eins mit 2 grossen Absauglüftern , ohne Erfolg !!
Stell mal einen Ventilator so hin , dass er drunterbläst ....

Was es nicht alles gibt. Scheint ja ein gängiges Problem zu sein. Warum bekommen es die Hersteller eigentlich nicht hin gleich vernünftig zu bauen ?

Wahrscheinlich um den Leuten nochmal Geld aus der Tasche ziehen zu können.

Naja. Ich werde es erst mal mit greifbaren Hilfsmitteln versuchen. Wenns dann nicht funktioniert kann man mal weitersehen.

Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe.

Pia  :)

Hallo,
hatte das gleiche "Hitzeproblem" mit dem LP meines Juniors. Es war damals überhaupt kein Luftdurchsatz an den seitlichen Schlitzen mehr spürbar. Nach Aufschrauben und Ausbau eines Teiles  ??? mit sehr kleinen Schrauben konnten wir einen ca. 1 cm starken  Filzstreifen (gesammelter Staub) entfernen. Hatten dann allerdings leichte Schwierigkeiten mit dem Einbau des Teiles mit den kleinen Schrauben und hat erst nach einigen Versuchen geklappt.
Gruß Tscho 


« monitor oder cpuVista: Vista: VHS an Rechner anschlissen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...