Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus- und Einbau der Festplatte bei Toshiba-Notebook

Hallo!
Die Festplatte meines Toshiba-Laptops ist kaputt und ich möchte nun gern eine neue einbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche empfehlenswert ist und vorallem ob ich sie problemlos selbst ein und aus bauen kann ohne etwas zu beschädigen? Vorallem wie muss ich da ran gehen?

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge, da ich dringend auf den Laptop angewiesen bin!

Danke, Nadine



Antworten zu Aus- und Einbau der Festplatte bei Toshiba-Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst erstmal wissen, wieviel GB dein NB überhaupt verträgt, da unterstützen längst nicht alle große Festplatten.
Einfacher: Bau deine jetzige aus, schau drauf (2,5", wieviel GB ?, Hersteller ?) und kauf eine ähnliche oder besser gleiche HDD bei Alternate oder so.

Ausbauen ist relativ leicht wenn man weiß wie, da ich annehme dass du das noch nie gemacht hast, würde ich trotzdem in ein Fachgeschäft (PC-Laden um die Ecke) gehen und das von denen erledigen lassen.

Wenn du es selbst machen möchtest, schraub erstmal die unterseite deines NB's auf. Dann mach ein foto und zeig es hier.


« gforce 7600 gs 256mb AGP ist die gut zum spielenmax mögliche geschwindigkeit eines Routers testen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDD
Siehe auch Festplatte ...