Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor aufrüsten

 ???Hallo !
Möchte meinen AMD Prozessor 1700+ aufrüsten. Brauch' ich dafür ein neues Motherboard, oder kann ich "unbegrenzt" aufrüsten ? Kenn mich nicht so sehr damit aus.
Danke für's Helfen



Antworten zu Prozessor aufrüsten:

das kommt drauf an ob du bei Athlon bleiben willst und wie sehr du mit den MHz hoch willst.

was hast du denn fürn motherboard,und was fürn cpu schwebt dir vor p4 oder amd

Einene prozessor kann man nicht willenlos in ein motherbord reinsetzen. so zum beispiel kann man bei baumarkt rechnern schwer einen neuen prozessor aufs alte motherbord setzen. Dein motherbord hat eine bestimmt fsb frequenz prüfe doch einfach mal im bios wie hoch du die schrauben kannst (ohne zu speichern) is diese frequenz jetzt shcon am höchsten brauchs du ein neues mainbord geht sie höher erkündige dich beim hersteller welche höhe der prozessor maximal haben kann. baust du dennoch einen höheren prozessor ins mainbord ein welchen es nich verkraftet kommt es zur übertaktung und ausfall des mainbords


mfg Spectator

Hallo,

tipp den namen deines Motherboard einfach bei google ein. Da müssten Daten von deinem Mobo sein.. da kannst du herausfinden wie hoch du mit den Mhz gehen kannst!

Was für ein Mobo hast du den?

SV


« ich finde im pc meine usb anschlüsse nicht, der gibt mir nur den com anschluss aMAC Adressee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...